Arc-Award

Der Schweizer Architekturwettbewerb

Der Arc-Award wird als integraler Schweizer Architektur-Preis in verschiedenen Kategorien verliehen. Weil das Thema Building Information Modeling «BIM» in der Schweiz immer mehr an Bedeutung gewinnt, lancierte die Schweizer Baudokumentation dieses Jahr den Arc-Award BIM.

Mit 24 Einreichungen übertraff der Arc-Award BIM 2017 alle Erwartungen, sowohl was die Qualität der Beiträge als auch deren Anzahl angeht. Die Methode BIM entwickelt sich kontinuierlich weiter. Daher war die Jury sehr interessiert daran zu sehen, wie ein Team BIM anwendet und Lösungen erarbeitet. In den beiden Schwerpunkten «Kollaboration» und «Innovation» wurden jeweils ein Gold- und ein Silberpreis vergeben.


Hier geht's zu den Gewinnern und der Bildergalerie des diesjährigen Wettbewerbs.

Gewinner 2017 >

Bilder 2017 >

Der monokategoriale Arc-Award BIM 2017 war ein Novum, das der wachsenden Bedeutung von BIM Rechnung trägt. 2018 wird der Architekturpreis Arc-Award wie gewohnt in verschiedenen Kategorien inklusive BIM ausgelobt.


Wichtige Daten Arc-Award

Auslobung Arc-Award 2018 Coming soon

 

 
   
Auslober
Partner
Paten
Copyright © 2001-2017 Docu Media Schweiz GmbH